Initiative für
Wissenschaftliche Medizin

Edzard Ernst - Bias in der sogenannten Alternativmedizin - Aufzeichnung des Onlinevortrags


Die Aufzeichnung von Edzard Ernsts Onlinevortrag "Bias in der sogenannten Alternativmedizin" vom 25.10.2023 an der Meduni Wien steht auf unserer Website hier zur Verfügung, von dort auch downloadbar. Eine Bibliographie der im Vortrag zitierten Studien finden Sie hier.

Sollte es Schwierigkeiten dabei geben, der Vortrag ist jetzt auch von einer Website hier zu sehen.

Während der Begrüßungsworte von Harald Sitte gab es einen Störruf, wahrscheinlich von einem Bot-Teilnehmer, dieses Stück wurde herausgeschnitten, deshalb gibt es einen kleinen Sprung im Text während der Einleitung.Hier noch einige Gedanken von Edzard Ernst zu seinem Vortrag

A few toughts and ideas about ‘the biased researcher’ (edzardernst.com)