Initiative für
Wissenschaftliche Medizin

Propagieren von Pseudomedizinmethoden, auch z.B. gemeinsam mit Humanhomöopathen

Vetjournal 04/2020 p. 8 Schmerz, lass nach! Akupunktur und Neuraltherapie: Das erfolgreiche Duo in der Schmerzbehandlung.

Vetjournal 02/2020 p.26 „Wir können den Weg nur miteinander zum Wohle des Patienten gehen“

Dort die Meinung des Stuttgarter (Medizin-) Historikers Prof. Robert Jütte: …..Und sein letzter Tipp wurde von tosendem Applaus begleitet: „Der Homöopathie die Wirkung abzustreiten ist völlig irrational – auf diese platten Aussagen sollte man sich gar nicht einlassen!“

Dr. Claudia Westreicher, laut Artikel im Vetjournal vom Referat für Komplementärmedizin der Ärztekammer Oberösterreich, meint offensichtlich über diese Veranstaltung„…..Die Medizinische Universität Wien ist ja im Moment voll im Trend des ,Dagegenseins‘. Warum, weiß ich nicht – dennoch wundert man sich natürlich, dass hier eine Vorlesung von Prof.Dr. Michael Frass durch eine Esoterik-Vorlesung ersetzt wurde……“

Dr. Christine Schauhuber vom Zentrum für Traditionelle Medizin und Komplementärmedizin der Donau-Universität Krems wirbt: ……„Wir bieten an der Donauuniversität Krems eigentlich das ganze Spektrum an Ausbildungen an: Phytotherapie, Natural Medicine, Metabolic Health Care, Chinesische Medizin und vieles mehr – zum Teil auch mit Österreichische-Ärzte­kammer-Diplom“. 

Zumindest die Ausbildung in „Natural Medicine“ wurde in der Zwischenzeit von der Donau-Universität gestrichen, nachdem wir die Absurdität des Angebots auf unserer Website veröffentlicht hatten.

zurück zur Themenliste