Initiative für
Wissenschaftliche Medizin

Pseudomedizin(grusel)kabinett Arztakademie der Ärztekammer


Pseudomedizinfortbildungen aus den letzten beiden Jahrzehnten und aktuell

Nachdem wir Pseudomedizinfortbildungsveranstaltungen über Homöopathie im Jahr 2023 bemerkt hatten, bei denen es für uns (wieder einmal) völlig unerklärlich war, nach welchen Kriterien die Arztakademie dafür DFP-Punkte verschenkte, und nach der Geheimniskrämerei um Fortbildungen in der Vergangenheit haben wir uns genauer die mit DFP-Punkten beschenkten Pseudomedizinveranstaltungen der ca 20 vorhergehenden Jahre sowie der nahen Vergangenheit und Zukunft angesehen und wollen hier über die seltsamen Ergebnisse berichten.

->Zu den wissenschaftsferne Fortbildungen der vergangenen Jahrzehnte

->Zu den aktuellen wissenschaftsfernen Fortbildungen