Initiative für
Wissenschaftliche Medizin

Sie sind an COVID-19 erkrankt und suchen Hilfe?
Eine Ärztegruppe bietet jetzt zum Preis von max. 50€ via Videokonsultation Hilfe im Falle einer Covid-19 Erkrankung für Patienten.
Was wird angeboten?
 
......wird das körpereigene Abwehrsystem gestärkt. So kann es eine Viruserkrankung schneller überwinden und damit der Krankheitsverlauf abgekürzt und gemildert werden.
 

Mit welchem Medikament bewirken diese Ärzte diese großartigen Erfolge?

Es handelt sich um zufällige Verunreinigungen in Wasser oder Alkohol, die geschüttelt und dann auf Zuckerkügelchen gesprüht wurden. Bekannt ist das auch unter dem Namen „Homöopathie“.

Die „Ärztegesellschaft für Klassische Homöopathie“ bietet diese Behandlung einer potentiell tödlichen Erkrankung via Videokonsultation für an Covid-19 erkrankte Patienten auf ihrer Website an. Ein medizinisch-wissenschaftlicher Nachweis für die versprochene Wirkung existiert nicht. Der versprochene Nutzen auf den Krankheitsverlauf ist durch nichts belegt.  Die von Dr. Franz Mayrhofer, dem Chefredakteur der Wiener Ärztezeitung ausgesprochene Hoffnung

"Diese Glaubwürdigkeit, das Vertrauen in die Ärztinnen und Ärzte, lebt von der gelebten Orientierung unseres Handelns am neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft. Von den verschiedenen, sich außerhalb dieses Rahmens tummelnden, Doktorinnen und Doktoren "Aluhut" ist eine klare Distanzierung angesagt!"

 

ist offensichtlich nur ein netter frommer Wunsch geblieben.

Die Aluhutträger dürfen weiterhin unbehelligt von Ärztekammern, Gesundheitsministerium und Konsumentenschützern mit uneinlösbaren Versprechungen Covid-19 Patienten Geld aus der Tasche ziehen.